Zum Inhalte wechseln

Raphael Guerreiro zieht sich Bänder- und Kapselverletzung zu

Diagnose da! Guerreiro verpasst Real-Kracher

Raphael Guerreiro fehlt dem FC Bayern in den nächsten Spielen.
Image: Raphael Guerreiro fehlt dem FC Bayern in den nächsten Spielen.  © DPA pa

Bittere Nachricht für den FC Bayern. Raphael Guerreiro fehlt dem deutschen Rekordmeister in den kommenden Spielen und ist damit auch keine Option für das CL-Halbfinalrückspiel gegen Real Madrid. Das gaben die Münchner am Sonntagvormittag bekannt.

Der Portugiese hat sich am Samstag beim Bundesliga-Spiel in Stuttgart (1:3) eine Bänder- und Kapselverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern.

Guerreiro musste in der 17. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach dem Spiel äußerte sich bereits Thomas Tuchel zur Verletzung: "Dem (Raphael Guerreiro, Anm. d. Red.) geht es gar nicht gut. Er läuft auf Krücken rum", haderte der Bayern-Trainer am Sky Mikro. "Es ist verhext. Jetzt fällt uns wahrscheinlich der Rapha [Guerreiro] für's Rückspiel aus. Bitter, bitter, bitter - für uns und natürlich auch für das Spiel."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Thomas Tuchel zur Niederlage in Stuttgart, seiner Gelben Karte und zu den Verletzten

Gegen Real am Mittwoch (21:00 Uhr) wird Guerreiro damit definitiv fehlen. Ob er bei einem möglichen Einzug ins Champions-League-Finale (01. Juni) eine Option wäre, ist noch nicht klar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.